BOLTENs Jecken Spezial

Jecken Spezial - Die Sonderedition. Eigentlich hatte die fünfte Jahreszeit schon begonnen. Eigentlich war es schon viel zu spät, um an einem neuen Bier zu tüfteln.

Aber bei bester Laune an einem jecken Abend im November war die Idee plötzlich im Raum: Lasst uns ein Bier speziell für die Jecken brauen. Und wie es bei Jecken so ist, ließ sich die Idee trotz aller Schwierigkeiten und Widrigkeiten nicht mehr einfangen. Als würden die Brauer knietief im Konfetti stehen, folgten Rezepturen, Probesude und dann: ein ziemlich leckeres Ergebnis.

Jecken Spezial. Etwas malzintensiver eingebraut, etwas süffiger, ETWAS JECKER. Na, dann feiert mal los.

Jecken Spezial gibt es im 0,33l-Bügelpülleken in der 20er-Kiste und in der 1-Liter-Bügelflasche – ein tolles, kleines Mitbringsel.

Und - aber nur - im Bolten Abholmarkt: Die 5 Liter Dose – ein etwas größeres Mitbringsel.

 

Geschmacksprofil

 

Das Bier für die fünfte Jahreszeit. Mit viel Elan und guter Laune eingebraut. Etwas malzintensiver, leichte Karamellnuancen, aber mit erkennbarer Hopfennote. Süffig. Jeck.

 

Zutaten: Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt.

Alk. 5,8 % vol.