BOLTENs AltBierMisch

Das gab´s noch nicht. Von BOLTEN. Die eine Hälfte Altbier, die andere Hälfte Limonade. Entweder Zitrone oder Johannisbeere.

Und das Besondere an diesem Biermischgetränk? Naja, es schmeckt. Und zwar ziemlich gut. Im Grunde genommen unfassbar gut. Unfassbar erfrischend.

Natürlich glauben wir – wie könnte es anders sein – dass das am Altbier liegt. Es gibt dem AltbierMisch seinen Geschmackscharakter. Würzig, malzig, eben typisch Alt. Kombiniert mit dem Fruchtgeschmack der Zitrone oder der Johannisbeere. Fruchtig, aber nicht zu süß. Schließlich ist es ein Erfrischungsgetränk und kein Klebstoff. Probier es aus. Lass Dich erfrischen.

Übrigens, da wir mit etwas Süßstoff mischen, hat das AltbierMisch überraschend wenig Kalorien (Zitrone hat auf 100 ml 98kJ / 23kcal.)

Zutaten AltBierMisch Zitrone:
Biermischgetränk aus 50 % BOLTENs Alt und 50 % Zitronenlimonade mit Süßungsmitteln. Zutaten: Altbier (Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfenextrakt), Zitronenlimonade (Wasser, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat (3,3 %), Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Mehrfruchtsaftkonzentrat, Limettensaft aus Limettensaftkonzentrat, Kohlensäure, Süßungsmittel Acesulfam K und Aspartam, natürliches Zitronenaroma mit anderen natürlichen Aromen, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure, Stabilisator Johannisbrotkernmehl), Enthält eine Phenylalaninquelle.
Energie pro 100 ml: 98 kJ / 23 kcal

Zutaten AltBierMisch Johannisbeere:
Biermischgetränk aus 50 % BOLTENs Alt und 50 % schwarze Johannisbeerenlimonade mit Süßungsmitteln. Zutaten: Altbier (Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfenextrakt), schwarze Johannisbeerenlimonade (Wasser, Mehrfruchtsaftkonzentrat, Kohlensäure, schwarzes Karottensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Citronensäure, natürliches Aroma, Süßungsmittel Acesulfam K und Aspartam, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure), Enthält eine Phenylalaninquelle.
Energie pro 100 ml: 96 kJ / 22 kcal

 

Geschmacksprofil

 

BOLTENs Alt gibt den Ton an: süffig, malzig mit Röstaromen. Dazu die leicht herbe Zitrone oder aber die fruchtige Johannisbeere. AltbierMisch wird nicht schwer, behält seinen frischen, erfrischenden Charakter, ohne dass sich Süße in den Vordergrund drängt.

 

Alk. 2,5 % vol.