BOLTENs Alt

BOLTENs Alt

Das BOLTENs Alt ist, wenn Sie so wollen, der Ur-Ahn unseres Produktsortiments.

Es entspricht einem klassischen Altbier und wird unverändert mit 11,7% Stammwürze eingebraut. Das war´s dann aber auch schon hinsichtlich der Gemeinsamkeiten mit anderen Altbieren.

Im Gegensatz zu vielen Wettbewerbern erzielen wir die altbiertypische dunkle Farbgebung durch die besondere Mischung feiner Spezialmalze.

Das Malz, das milde Brauwasser sowie eine besondere Komposition aus zwei Hopfensorten werden von unseren Brauern zu einer harmonisch-abgerundeten Gesamtrezeptur im Sudhaus vermaischt, gekocht und mit dem hauseigenen BOLTEN-Hefestamm vergoren.

Das Ergebnis ist ein voller, aromatischer Altbiergeschmack mit fein-süffiger Hopfennote – ohne jedoch herb zu werden. Insgesamt ein ungewöhnlich aromenreicher Charakter.

Soviel Geschmack kommt an: BOLTENs Alt hat im Laufe der Jahre von den unterschiedlichsten Jurys zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. DLG, CMA und Monde Selection. Noch wichtiger ist uns aber: BOLTENs Alt findet immer mehr Liebhaber und Kunden, denn der Absatz steigt kontinuierlich Jahr für Jahr. Frischer Geschmack setzt sich eben durch.